Aus Anlass des 175jährigen Bestehens des Schulstandortes Waldenburg organisieren Schüler und Lehrer der Europäischen Fachoberschule gemeinsam mit der Stadt Waldenburg zum ersten Mal ein Oldtimertreffen auf dem Schulcampus. Das Treffen findet am 09. Juni zeitgleich mit dem Töpfermarkt statt. Es lohnt sich also doppelt, sich diesen Sonnabend schon jetzt vorzumerken. Ein Transfer wird die Besucher vom Parkplatz kostenlos zu beiden Schauplätzen bringen. Für das leibliche Wohl mitsamt musikalischer Umrahmung sorgen die Schülerinnen und Schüler selbst.

Die ersten Anmeldungen von Ausstellern liegen schon vor. Es wird Technik aus Landwirtschaft und Verkehr von gestern zu sehen sein - nicht nur im Original, sondern auch in kleinen Funktionsmodellen. “Wir freuen uns auf das vielleicht kleinste Sägewerk der Welt”, gibt Michael Schönfeld, Lehrer, schon als kleinen Einblick, und: “…wenn alles klappt, wollen die Schüler im Jugend-Technik-Klub bis Juni auch so weit sein, ihre alten Stationärmotoren zeigen zu können.”

Wer vielleicht selbst ein historisches Gefährt sein Eigen nennt oder Dampfmaschinen im Modell baut, ist herzlich als Aussteller eingeladen. Es können gern auch Ersatzteile, Werkzeuge und Artverwandtes mitgebracht werden. Ein kurzer Anruf in der Schule (037608 4020 010) und die Anmeldeformulare kommen per Post.

 

 

Kurzinformation

Veranstaltung:         Historica - Oldtimer und Modelle: Alte Technik trifft Jugend

Beschreibung:         Präsentation von Originaltechnik verschiedener Epochen bis zu Youngtimern:
                                Traktoren, Stationärmotoren, Nutzfahrzeuge, PKW, Motorräder, Fahrräder mit Hilfsmotor (Freigelände)
                                 Funktionsmodelle von Dampfmaschinen, Heißluftmotoren und Motoren (Unterbringung in geschlossenen Räumen)
                                Transfer zum Parkplatz und Töpfermarkt (ausgewiesene Parkplätze nutzen)
                                zünftige Musik und Catering

Termin:                     09. Juni 2018, 10.00 - 18.00 Uhr

Ort:                          Schulcampus - Altenburger Str. 44a, 08396 Waldenburg

Kontakt:                   Tel.: 037608 4020 - 010 / Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!