Unser Unterrichtskonzept sieht neben Förderangeboten in den Unterrichtsfächern auch Zusatzkurse vor. In diesen werden Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt, die das Allgemeinwissen aber auch das Wertebewusstsein stärken sollen.



Zusatzkurs Wertschöpfung:  Mit den Erfahrungen aus dem Praktikum sollen noch einmal wichtige Schritte von der Idee über die Zeichnung und Fertigung zum fertigen Produkt an einem praktischen Beispiel demonstriert werden.



Zusatzkurs Wissenschaft: Wie gelangt man wissenschaftlich exakt an neue Erkenntnisse – und wie legt man sie dar?



Zusatzkurs Wissenschaftliches Arbeiten: Hier wird das Know How zum Erstellen wissenschaftlicher Belegarbeiten vermittelt. Mit durchdachter Struktur, gutem Selbstmanagement und Eigenmotivation sollte es beim Verfassen des Praktikumsberichtes (Kl. 11) und der Facharbeit (Kl.12) keine größeren Probleme mehr geben...